August
Samstag 30.8.2008, ganztägig
Posted by admin at 8:28 PM. Placed in 2008 category
Eröffnung des Beethovenfestes mit zwei Auftritten und Godesberger Sommerfest
Drei Konzerte an einem Tag haben wir nur geschafft, weil sich alle an den Terminplan gehalten haben. Morgens mietete ich einen VW-Bus, weil mein Auto für alles zu klein war und wir konnten mit wenig Streß aufbauen, pünktlich auf dem Godesberger Moltkeplatz beginnen und weil wir die Stücke etwas schneller spielten als sonst, hatten wir danach noch Zeit, mit allen essen zu gehen.
Gespielt haben das erste Konzert: Pia, Ann-Sophie, Jasmin, Laura M, Lisa, Philipp, Laura L, Adalbert, Lili ,Anne, Raphael, Jonas, Yannick, Johann,, Joel und MS)
Der zweite Auftritt fand im Bonner Loch statt und zeigte eine neue Art der Freiluftkonzerte, denn eigentlich ist das Bonner Loch eine gute Stelle – man müßte es nur mal weiß streichen, zwanzig Holzbänke und ein paar Blumenkübel hinstellen, dann sitzen die Leute auch gerne da. Es gab Beethoven-Luftballons und einige Mädchen atmeten das Helium ein und spielten dann Micky-Maus – dies Stimme klingt durch das Helium so ähnlich.
Gespielt haben das zweite Konzert: Pia, Ann-Sophie, Jasmin, Laura M, Lisa, Philipp, Laura L, Anne, Raphael, Jonas, Yannick, Johann, Jakob, Joel, Lili und MS)
Nach einer Stunde Spielzeit sausten wir zum nächsten Auftritt, kamen aber erst eine halbe Stunde später auf die Bühne, weil das Godesberger Sommerfest in Verzug war – es war nicht so schlimm, denn die Beckentasche war am Hauptbahnhof vergessen worden und so hatte Jonas noch Zeit, schnell in die Schule zu fahren und Ersatzbecken zu holen. Während er weg war, stellte sich heraus, daß „Middle Of The Road“, die nach uns spielen sollten, unser Schlagzeug brauchten, weil die im Vertrag stehen hatten, daß man ihnen eine Schießbude hinstellt. Also spielte diese Band aus den 70er Jahren mit unserem Drum-Set (und natürlich unserem Logo) – äätsch. Nach dem Auftritt kam Marie mit der wiedergefundenen Beckentasche. Vielleicht hätte die Versicherung bezahlt, aber wir hätten diese Becken nicht mehr wiederbekommen – die waren auch aus den 70er Jahren.
Gespielt haben das dritte Konzert: Pia, Ann-Sophie, Philipp, Laura L, Anne, Raphael, Jonas, Yannick, Johann, Jakob, Joel, Lili und MS)
Der General-Anzeiger berichtete später, die Godesberger Markthändler hätten sich beschwert, weil wir so laut waren. Gar nicht wahr. Eine Brassrock-Band hat aber entfach eine gewisse Lautstärke… zum Artikel
Zeitplan vom 30. August
Laden um 10:00 Uhr, Aufbau Moltkeplatz um 10:30
(kleines Live-Rack, Sendeanlage + Boxen, das bleibt da und wird um 16:00 Uhr an die Bühne im Kurpark gebracht)
11:00 Eröffnung des Beethovenfestes (ca. 50 Min ohne Pause),
Moderation: Barbara Wrany
ca. 11:40 Schlußnummer, 11:50 Abbau und Pause Nähe Bahnhof (wird aus der Spießkasse bezahlt)
13:55 Aufbau Freilichtbühne vor dem Bahnhof Tiefparterre , bei Regen vor der Polizeiwache GABI.
Wir bauen nur Sampler, Baß- und Gitarrenanlage auf mit und benutzen Drums und E-Piano von Rhine Island
14:05 Uhr Konzert II (gemischtes Programm, ca. 50. Min ohne Pause)
14:45 Uhr Zugabe, Abbau, Abfahrt nach Godesberg, Kurpark, dort um
15:25 Aufbau (nur Backline)
15:40 Konzert III
(Blues- und Rockprogramm, ca. 100 Min ohne Pause,
aber mit Stücken in kleinerer Besetzung zum Ausruhen für die anderen)
17:00 Ende, Abbau, Einladen und Feierabend (ca. 18:00 Uhr)